Friday, June 26, 2015

FASHION | outfit: (go)lightly dressed at prom


Hello cuties!
Today I wanna share with you what I wore to prom.

As you can imagine, I had a really hard time deciding on my dress... ;-) I REALLY wanted to wear something Vintage, but it's really hard to find a cute vintage dress around here. I also considered sewing a dress myself, but then I thought about my definitely-not-so-good sewing skills so... nah. I then went dress shopping with my mom and we found this pretty black-and-white dress.


I couldn't go completely without DIY, of course, so I removed the straps and pinned the seam up (as you can see in the picture). I also made this huge pearl necklace and a hair pin to achieve that "Breakfast at Tiffany's" look and be a Holly Golightly double. :)
And while the dress is new - my shoes, handbag, gloves and bracelet are indeed vintage! :P


My prom (or as it is called here: "Abiball") took place last Wednesday. It really was a nice evening and we had a lot of fun. After the official part in a ceremonial hall in my school's town, most of us graduates went clubbing - it's a tradition here. 


Guess who couldn't just stand there and look nice while taking pictures? Me. Seriously, I spent more time jumping around and making weird faces... Definitely something to improve here haha. ;)


At least I got the chance to take some pictures of a friend and her family - and I got to use her father's camera which is really cool. :)


So I really enjoyed my prom and I also felt great in my outfit, to be honest. ;) Do you like it? Also, what did you wear to prom (or if you haven't been yet, what are you planning to wear)? Tell me in the comments below. Have a nice day! x
Rona


Hallo Ihr Lieben! 

Heute will ich euch zeigen, was ich an meinem Abiball letzten Mittwoch getragen habe. 

Ich habe ewig hin und her überlegt, was ich denn anziehe. Kleid oder doch lieber Jumpsuit? Vintage oder neu? Oder doch lieber selbst nähen? Da ich aber Kleider liebe, Vintage seeeehr schwer zu finden ist hier und meine Fähigkeiten beim Nähen eher zu wünschen übrig lassen, habe ich schließlich dieses Kleid gefunden. 
Und wenn schon das Kleid neu ist, sind wenigstens die Schuhe, die Handtasche, Handschuhe und Armband Vintage, hihi. ;)
Ganz ohne DIY ging natürlich auch nicht... :P Ich habe die Träger am Kleid abgemacht und den Saum an der Seite hochgesteckt. Die große Perlenkette und die glitzernde Haarpspange habe ich selbst gemacht, um den "Breakfast at Tiffany's"-Look zu erreichen. So bin ich also als Holly-Golightly-Double durch die Gegend spaziert. ;)

Es war ein superschöner Ball, und hinterher sind wir alle noch zusammen feiern gegangen. Ich hatte total viel Spaß und habe mich in meinem Outfit auch echt wohl gefühlt. Was sagt ihr dazu? Und was habt ihr zu eurem Abi- oder Abschlussball getragen (bzw was habt ihr vor zu tragen)? Lasst es mich in den Kommentaren wissen. :) Habt einen wunderbaren Tag! x
Rona

---

Friday, May 8, 2015

FASHION | outfit: hauskätzchen


Hello cuties :)

Today's outfit contains three of my favorite things: an amazing pair of vintage pallazo pants, my all-time-favorite cheetah blouse and my new pair of sunglasses from Cheapass Sunglasses!

I could literally wear those pants 24/7, because they're hella comfy and also perfect for that weather right now when you don't want to wear long pants anymore but it's too cold for shorts. Problem solved! ;)
The blouse matches pretty much anything in my closet and I love it. I know that it looks a bit tacky with those pink finger nails, but let's be real: ain't nobody got time to do their nails every day to match every outfit. At least not me. :P
I got these sunnies from a very cool online shop (click here) that sells fancy sunglasses for really good prices. They even have a stack discount, which means that the more you buy, the less you pay for each pair. Sunglasses in this shape were definitely missing in my collection, so I am absolutely in love with these. Of course, you can't expect very high quality for a low price like this, but I've been carrying them around a lot already and probably sat on them and they did not break! Test passed, these sunglasses are fine. ;)

What do you think about my outfit, palazzo pants and my new sunglasses? Leave me a comment below! :) Also, have a nice day and don't forget to take part in my Paperblanks Giveaway here! x
Rona

---
---

Hallo Ihr Lieben :)

In diesem Outfit habe ich drei meiner absoluten Lieblingssachen kombiniert: diese wunderbare Vintage Palazzohose, meine Dauerlieblingsbluse mit Leomuster und meine neue Sonnenbrille von Cheapass Sunglasses!

Die Hose könnte ich gerade dauernd tragen, weil sie verdammt bequem ist und außerdem perfekt für das Übergangswetter grade. Ihr wisst schon, keinen Bock mehr auf eine lange Hose, aber noch zu kalt für Shorts... Problem gelöst! ;)
Die Bluse passt so ziemlich zu allem in meinem Kleiderschrank und ich liebe sie. Ich weiß, die Kombination mit den pinken Fingernägeln sieht vielleicht ein bisschen billig aus, aber mal ehrlich: Wer hat Zeit, sich jeden Tag die Nägel zu machen, damit sie perfekt zu jedem Outfit passen? Also ich nicht. :P
Die Sonnenbrille habe ich von einem coolen Onlineshop (hier klicken), in dem man schnieke Sonnenbrillen für wirklich wenig Geld bekommt. Die Preise sind sogar gestaffelt, das heißt je mehr man kauft, desto weniger zahlt man für jede Brille. Eine solche Sonnenbrille hat mir in meiner Sammlung noch gefehlt, ich finde die Farbe und die Form richtig toll. Außerdem heißt dieses Modell "Hauskätzchen" (findet ihr hier) und das passt ja mal perfekt zu meinem Blognamen und der Bluse, oder? ;) Natürlich kann man für diesen Preis keine megahohe Qualität erwarten, aber ich habe diese Sonnenbrille jetzt schon ziemlich oft mit mir rumgetragen, in der Tasche gehabt und bin vermutlich schon draufgesessen. Sie ist noch ganz, Test bestanden! :D

Wie findet ihr mein Outfit, Palazzohosen und meine neue Sonnenbrille? Schreibt mir einen Kommentar! :) Habt einen schönen Tag bzw. Abend und vergesst nicht, hier beim Paperblanks-Gewinnspiel mitzumachen! x
Rona

Tuesday, May 5, 2015

DIY | THREEPINKCATS X ZAPRADO DIYCASE pearlfection and rockstar + VIDEO


---

Hey guys! This is the last post from my series with Zaprado DIYcase!
Today I am showing you the pearlfection and the rockstar. You can find the pearls DIY kit here and the one with sequins here.
These two are like the complete opposite of each other, one is very chic and minimalistic, and the other one is bold and colorful and I like both a lot. What about you?

All you have to do is arrange the pearls/sequins on the case and then glue them on. :)
If you need help or inspiration, take a look at my pics.

Also, I decided to make a video to show you all the phone cases better. Tell me what you think about it in the comments! :)

Have a nice day (Mine is going to be stressful because I have a lot of work, but I'm still going to some sort of art exhibition from my school in the evening, yay!) x
Rona




---
---

Hallo Ihr,
heute gibt es den letzten Post aus der Serie mit Zaprado DIYcase, und zwar zeige ich euch heute die "pearlfection" und die "rockstar" Handyhülle.
Das DIY-Set mit den Perlen findet ihr hier und das mit den Pailletten hier.

Alles, was ihr tun müsst, ist die Perlen bzw. Pailletten anzuordnen und mit dem Kleber festzukleben. Super-Easy und das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich! ;) Und ihr?

Außerdem habe ich ein Video gemacht, in dem ich euch nochmal alle Handyhüllen von Zaprado DIYcase zeige. Ihr findet es am Anfang dieses Posts. Lasst mir einen Kommentar dazu da! :)

Habt einen schönen Tag (meiner ist ziemlich voll und stressig, aber dafür gehe ich heute abend auf eine Art Kunstausstellung von meiner Schule)! x
Rona